Dienstag, 12. März 2013

Meine MAC Lidschatten

Hey meine Lieben,

Da einige von euch nachgefragt haben stelle ich euch heute meine MAC Lidschatten vor. Es sind 10 Lidschatten werden aber stetig mehr ;-) Auf meiner noch zu kaufen Liste stehen:
- Patina
- Smut
- Mulch
- Sketch(gestern gekauft)

Die Lidschatten Refils (also die Lidschatten Pfännchen also das Plastik) kosten 14,50€. Die Palette ist noch eine alte und hat soweit ich mich erinnern kann 18€ gekostet. 


Erste Reihe von links nach rechts: Woodwinked, Sable, Charcoal Brown, Trax
Zweite Reihe von links nach rechts: Naked Lunch, All that glitters, Omega
Dritte Reihe von links nach rechts: Satin taupe, Shroom, Concrete

Ich werde jetzt auf jeden Lidschatten einzeln eingehen und euch sagen wozu ich ihn bevorzugt benutze.

1. Woodwinked
 

Dies ist eine bronzinge Farbe und war mein aller erster MAC Lidschatten. Für Einsteiger allerdings nicht unbedingt als erste Wahl geeignet was ich dann festgestellt habe ;-)
Bevorzugte Anwendung: Ich trage ihn sehr gerne über meinem gesammten Lid. Entweder alleine oder mit einer anderen bräunlicheren Farbe in der Lidfalte. 

2. Sable


Dies ist ein schöner bräunlich bronziger Ton mit glitzer Pigmenten.
Bevorzugte Anwendung: Er ist sehr vielseitig anwendbar. Ich trage ihn sowohl auf dem beweglichen Lid als auch in der Lidfalte oder der äußeren Hälfte des Lides. jeweils mit anderen Farben. Falls ihr an Tutoriels interessiert seit dann schreibt mir das einfach in die Kommentare und ich werde öfter welche machen =)

3. Charcoal Brown

  
Eine dunkle braune matte Farbe. Die sehr vielseitig einstzbar ist.
Bevorzugte Anwendung: Ich habe mir die Farbe für meine Augebrauen gekauft und bin wirklich sehr zufrieden. Für den Alltag ist sie mir zwar etwas zu dunkel da benutze ich einen anderen aber er eignet sich auch sehr gut fürs verblenden in der Lidfalte. Für ein auffälliges Abend Make up greife ich jedoch immer wieder dazu.

4.  Trax


Das ist wirklich eine meiner liebsten Farben. Ein dunkles Lila mit goldenen glitzer Pigmenten.
Bevorzugte Anwendung: Ich benutze ihn sehr gerne um einen alltagstauglichen Smokey Eye Look zu kreieren. Wie dies aussieht sehr ihr in meinem Post von gestern "Mein Geburtstags Make up"

5. Naked Lunch

 
Dies ist einem schönen Champagnerton. Perfekt für Einsteiger.
Bevorzugte Anwendung: Zu dieser Farbe greife ich im Alltag wirklich sehr sehr oft. Dies über dem ganzen Lid und Satin taupe in der Lidfalte und fertig ist mein Augenmake up ;-)

6. All that glitters

 
Eine sehr schönr dunkler Champagnerton der wirklich sehr alltagstauglich ist.
Bevorzugte Anwendung: Ich habe diese Farbe ehrlich gesagt noch nicht so oft verwendet aber wenn dann immer nur auf dem beweglichen Lid.

7. Omega


Eine perfekte Farbe für die Augenbrauen. Auch für blonde unglaublich gut geeignet. 
Bevorzugte Anwendung: Ich benutze diesen Ton jeden Tag um meine Augenbrauen auszufüllen und kann nur sagen für den alltag wirklich die beste Farbe dafür! 

8. Satin Taupe

  
Mein All time favorite. Ein toller braun Ton der sich besonders fürs verblenden eignet.
Bevorzugte Anwendung: Ich benutze ihn in der äußeren Hälfte meines Augenlides und teilweise auch zum verblenden in der Lidfalte. Ich kann diese Farbe besonders Einsteigern ans Herz legen da diese und Naked Lunch einfach nur eine perfekte Kombination sind. 

9. Shroom

 
Eine meiner neueren Farben. ein sehr heller Highlith Ton.
Bevorzugte Anwendung: Als Highlither im Augenwinkel oder an der Augenbraue. Ich hab es bis jetzt noch nicht ausprobiert aber er sieht bestimmt auch sehr gut auf dem beweglichen Lid aus.

10. Concrete

 
Ein dunkler bräunlicher, gräulicher matter Ton.
Bevorzugte Anwendung: Ich habe diesen Ton auch noch nicht so lange aber bis jetzt habe ich ihn immer in der Lidfalte oder in der äußeren Hälfte des Augenlides getragen und es sehr gern gemocht.

So meine Lieben das waren jetzt alle Farben die sich in meiner Sammlung bedinfen. Wie oben bereits aufgezählt werden in der nächsten Zeit auf jeden Fall noch einige dazu kommen. Allerdings denke ich, habe ich hiermit auch erst mal eine gute Grundlage um das Augenmake up zu schminken  das ich möchte. Wie schon erwähnt, falls ihr mehr Tutorials mit diesen Lidschatten sehen wollt schreib mir das einfach in den Kommentaren und welche ihr sehen wollt dann werde ich mehr davon machen.
Ich wünsche euch noch einen wunschönen Tag und ihr könnt euch schon auf den morgigen Post freuen =)


Peachcupcake23


 

Kommentare:

  1. War auf jedenfall hilfreich! Überlege schon so lange mir Satin taupe und all that glitters zu kaufen :)

    AntwortenLöschen
  2. Satin taupe kann ich dir wirklich nur empfehlen ich benutze es so gut wie täglich. All that glitters ist auch ne tolle Farbe aber wenn ich ehrlich bin benutzte ich sie nicht so oft. Aber mit Satin taupe kannst du auf keinen Fall etwas falsche machen =)

    AntwortenLöschen