Dienstag, 8. Dezember 2015

Makup Inventur Dezember 2015

Hey meine Lieben,

Ich habe mir überlegt, dass ich jedes halbe Jahr eine kleine Makeup Inventur durchführen werde. Ich werde mein Makeup in verschiedene Gruppen unterteilen und dann zählen wie viel ich von jedem habe. Danach werde ich mir Ziele setzen die ich gerne in einem Jahr erreicht haben möchte. Das wird relativ schwer für mich, da natürlich immer mal wieder neue Produkte dazu kommen.

Nach einem halben Jahr werde ich dann schauen, wie viel aufgebraucht wurde, wie viel dazu kam und wie viel ich verkauft oder an Freunde und Familie weitergegeben wurde. Daraus ergibt sich dann die neue Zahl.

Ich habe mir überlegt, dass euch diese Zahlen bestimmt auch interessieren könnten und deshalb lasse ich euch an meinem ganz persönlichen Wahnsinn teilhaben ;-)

Auf den Bildern sind nicht immer alle Produkte abgebildet, da ich auch einige verkaufe und diese in einer separaten Schublade liegen. Trotzdem habe ich sie noch und sie zählen zu meinem Bestand.

1. Primer:
aktuelle Anzahl: 4 Stück
Ziel: Da ich einen nicht mag uns zwei Proben sind würde ich sagen einer reicht auf jeden Fall aus. Allerdings habe ich den Richtigen für mich noch nicht gefunden.


2. Foundations / CC Cream / BB Cream:
aktuelle Anzahl: 9 Stück
Ziel: Ich hab etwas angst, dass meine liebste Foundation aus dem Sortiment genommen wird. Deswegen bunkere ich derzeit ;-) Aber die Proben möchte ich auf jeden Fall aufbrauchen.



3. Puder:
aktuelle Anzahl: 6 Stück
Ziel: Eigentlich reicht eins voll uns ganz aus aber da ich ein kleiner Freak bin und immer ein Backup haben muss, bin ich recht glücklich wenn ich meine Zahl auf 2 reduziere.


4. Concealer:
aktuelle Anzahl: 13 Stück
Ziel: Ich weiß auch nicht wie sich so viele ansammeln konnten. Ich würde meine Zahl gerne auf 3 reduzieren. Da das für ein Jahr vielleicht etwas zu viel des Guten ist würde ich gerne bis Ende des nächsten Jahres meine Zahl auf 8 reduziert haben.


5. Bronzer:
aktuelle Anzahl: 8 Stück
Ziel: Ich habe schon einige gute Bronzer gehabt und eigentlich würden mir zwei vollkommen ausreichen. Einer zum kontourieren und einer zum bronzen.


6. Blush:
aktuelle Anzahl: 40 Stück
Ziel: Ich liebe Blush und sind wir mal ehrlich, ich werde nie eine Zahl haben die normal ist aber ich würde gerne bis Ende des nächsten Jahres mein Zahl auf 30 reduzieren. Mal schauen wie mir das gelingen wird.


7. Highlighter:
aktuelle Anzahl: 10 Stück
Ziel: Da es ja immer ewig dauert einen Highlighter überhaupt aufzubrauchen, setze ich mir bis Ende des Jahres das Ziel mindestens 2 Highlighter aufgebraucht zu haben.


8. Augenbrauchen Produkte:
aktuelle Anzahl: 3 Stück
Ziel: Eigentlich würde mir ein gutes Augenbrauengel ausreichen da ich für alles andere meinen Mac Lidschatten benutze. Das heißt ich hätte gerne 1nen.


9. Lippenpflege:
aktuelle Anzahl: 7 Stück
Ziel: Eigentlich würde auf jeden Fall einer reichen aber Ihr wisst ja wie das ist. Man hat immer mal einen in einer Box oder bekommt einen geschenkt. Trotzdem wäre es schön immer nur einen zu haben meinet wegen auch zwei damit man ein Backup hat sobald der andere leer geht.


10. Mascara:
aktuelle Anzahl: 17 Stück
Ziel: Hier muss ich sagen, dass die meisten noch nicht mal geöffnet sind. Trotzdem würden mir hier 3 auf alle Fälle ausreichen. Ich bin gespannt wie ich meine Nummer verkleinern kann im Laufe des Jahres.


11. Eye Liner (flüssig):
aktuelle Anzahl: 1
Ziel: Ich bin einfach kein Eye Liner Mädchen. Ich werde ihn die Tage auch aussortieren da ich ihn eh nicht benutze.


12. Kajal:
aktuelle Anzahl: 18 Stück
Ziel: 18 Stück sind schon wirklich eine Menge vor allem wenn man bedenkt, dass man ewig braucht um einen aufzubrauchen. Ich möchte gerne bis Ende des Jahres meinen Bestand auf 15 reduziert haben und mich von da aus weiter nach unten arbeiten.


13. Eyebrow Lifter:
aktuelle Anzahl: 2 Stück
Ziel: Einer würde mir auf jeden Fall ausreichen. Der Benefit Stift ist so klasse, dass ich eigentlich gar keinen anderen mehr brauche. Wie man sieht habe ich ihn auch schon gut gebraucht.


14. Lidschatten Primer:
aktuelle Anzahl: 5 Stück
Ziel: Eigentlich würde auch hier einer reichen. Ich bin von meinem Mac Painterly Paint Pot so überzeugt, dass die anderen eigentlich nur Spaß an der Freude sind. Ich werde versuchen in diesem Jahr alle anderen aufzubrauchen damit ich mich dann auf meinen Mac Painterly konzentrieren kann. Mal sehen ob 4 Produkte für 1 Jahr realistisch sind.


15. Cream Lidschatten:
aktuelle Anzahl: 9 Stück
Ziel: Da ich so gut wie keine Cream Produkte mehr benutze oder nur sehr selten möchte ich bis Ende nächsten Jahres meinen Bestand auf 5 reduziert haben.


16. Lidschatten:
aktuelle Anzahl: 18 Stück
Ziel: Da ich so gut wie nie einzelne Lidschatten benutze sondern immer Paletten, möchte ich meine einzelnen Lidschatten nach und nach abbauen. Ich denke bis Ende des nächsten Jahres ist es realistisch meine Zahl auf 15 zu reduzieren. Wobei je nachdem wie viele durch Boxen oder Geschenke dazu kommen aber das werden wir sehen. Auf dem Bild sind nicht alle abgebildet, da ich auch einige am verkaufen bin. Deswegen hoffe ich, dass durch den Verkauf und den Zuwachs von den Boxen trotzdem am Ende des Jahres nur noch 16 insgesamt übrig sind.


17. Pigmente:
aktuelle Anzahl: 2 Stück
Ziel: Da ich Pigmente so gut wie nie benutze, möchte ich diese beiden bis zum Ende des nächsten Jahres aufgebraucht haben und mir auch keine mehr zulegen. Neue Zahl wäre dann also 0.


18. kleine Paletten:
aktuelle Anzahl: 8 Stück
Ziel: kleine Paletten benutze ich auch relativ selten. Ich möchte gerne bis Ende des nächsten Jahres 3 aufgebraucht haben was meine neue Zahl auf 5 reduzieren würde. Dies ist aber glaube ich nur möglich, wenn ich diese Paletten mit in Projekt 10 Pans nehme und mich sozusagen "zwinge" sie auch wirklich aufzubrauchen.


19. Paletten:
aktuelle Anzahl: 7 Stück
Ziel: Ich liebe Paletten und deswegen wird es hier auch wirklich schwer meine Zahl zu reduzieren. Ich hoffe, dass ich wenigstens eine schaffe werde wobei es mir auch reichen würde wenn ich dafür mehr einzelne Lidschatten aufbrauche.


20. Lipliner:
aktuelle Zahl: 15 Stück
Ziel: Ich vergesse immer wieder einen Lipliner zu benutzen. Deshalb würde ich meine Zahl gerne erst einmal auf 10 reduzieren. Das wird definitiv super schwer werden aber ich sehe es erst einmal positiv.


21. Lipgloss:
aktuelle Zahl: 53 Stück
Ziel: Wenn das nicht mal eine kranke Zahl ist... Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären, wie sich so viele ansammeln konnten. Ich möchte meine Zahl bis zum Ende des Jahres auf 40 reduzieren. Ich hoffe, dass ich es hinbekomme und auch nicht mehr so viele dazu kommen.


22. Lippenstifte:
aktuelle Zahl: 47 Stück
Ziel: Auch diese Zahl ist wirklich happig wenn man bedenkt, dass ich so gut wie nur meine Mac Lippenstifte benutze. Ich möchte bis Ende des nächsten Jahres meine Zahl auf 40 reduziert haben.


Fazit: Ich bin bekloppt =D Ich werde, wie am Anfang schon angekündigt, in einem halben Jahr schon mal ein Update geben wie es aktuell aussieht und wie nahe ich meinem Ziel bin.

Peachcupcake23

Kommentare:

  1. Viel Spass beim Aufbrauchen im neuen Jahr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =) Ich bin grade von der Masse noch etwas erschlagen und dabei meine nächsten Projekt 10 Pans zu planen damit ich meine Sammlung realistisch verkleinern kann.

      Löschen